Ansprechpartner
Meldungen der EKIBA

Unser Gottesdienst-Rhythmus

 

In der Regel findet der Gottesdienst in Neckarbischofsheim sonntags um 10.10 Uhr statt. Im Sommer (Juni bis September) feiern wir 14-tägig Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johann.

In Helmhof und in Untergimpern ist Gottesdienst 14-tägig im Wechsel, jeweils sonntags um 9.00 Uhr. 

Ausnahmen: 

•An Fest– und Feiertagen (Ostern, Weihnachten) feiern wir mindestens einmal einen Gottesdienst gemeinsam. 
• Bei besonderen Gottesdiensten (z. B. CARDS-Gottesdienst, Familien-Gottesdienst) feiern wir, wenn möglich, gemeinsam Gottesdienst. Es gibt auch in den Außenorten Helmhof und Untergimpern gemeinsame Gottesdienste für alle drei Gemeinden. 
• In den Sommerferien findet eine Kooperation mit Epfenbach und Spechbach statt. Es wird dann jeweils nur an einem unserer drei Gemeinden Gottesdienst gefeiert, die anderen Orte sind zum Gottesdienst mit eingeladen ("Sommerkirche").

Kindergottesdienst
Einmal im Monat, meist am ersten Sonntag im Monat, feiern wir mit den Kindern von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus "Zehntscheune".
Wir singen, beten und hören biblische Geschichten, manchmal frühstücken wir zusammen, und vor allem: Wir haben Spaß miteinander. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Lust habt.
 
Gottesdienst im Seniorenzentrum
Am dritten Dienstag im Monat wird um 15.30 Uhr ein Gottesdienst mit Abendmahl im Seniorenzentrum Kapplersgärten gefeiert.
 
Die aktuellen Gottesdienste entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelle Termine / Gottesdienste"